1 2
Podcast Mittelstand
Podcasts nach Datum - Seite:    1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 -
Mit diesen 6 Tipps werden Sie bei google sichtbar | RepuMatters | Holger Hofmann
Sie geben viel Budget für Google Werbung und Website aus? Mit lokalen Google Profilen und Branchenlistings nutzen Sie die letzte verbliebene Super-Power im Google Universum. Mit dieser können Sie effektiv neue Potenziale heben und Kunden gewinnen. Mit unseren 6 Topp-Tipps für lokales Google Marketing sind Sie ganz vorne dabei.
Video zum PODCAST anzeigen
Wenn Ihr Tag zu kurz ist für die To-Do-Liste | Silke Stoewing – Expertin für mehr Produktivität
Die Veränderungen, die uns herausfordern, haben auch Auswirkungen auf unser Zeit- und Selbstmanagement. Das gilt sowohl für die Arbeit im Büro, im Homeoffice oder beim hybriden Arbeiten als auch privat.
Digitalisierung und New Work muss auch die Menschen berücksichtigen.
Als Expertin für mehr Produktivität im Unternehmen stellt Silke Stoewing diese Menschen in den Mittelpunkt. Sie ist Trainerin und Beraterin aus Hamburg. Immer dann, wenn der Tag zu kurz wird für die Fülle der Aufgaben, die erledigt werden müssen, ruft man sie.
Mit ihren knackigen und digitalen 1to1-Intervall-Trainings, die nur 25 Minuten pro Einheit dauern, bekommt man unter anderem auch die To-Do-Liste leicht wieder in den Griff. Ihre Trainings macht sie auch gern auf Englisch.
Was es mit den Trainings auf sich hat, erklärt Silke Stoewing in diesem Podcast.
2006 ist Silke Stoewing ihrer Leidenschaft für Struktur und Organisation gefolgt und hat sich als Beraterin und Trainerin selbständig gemacht. Zuvor hat sie nach Abitur und Ausbildung zur Hotelkauffrau viele Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensbereichen gesammelt. Sowohl das kleine Unternehmen als auch den internationalen Konzern kennt sie aus eigener Erfahrung.
Video zum PODCAST anzeigen
Online-Marketing ist, wenn es „klick“ macht | Digital Marketing Company | Thomas Weber
Thomas Weber betreibt Online-Marketing und Social Media im Bereich Healthcare, Wellbeing und für lokale Unternehmen. Er tritt den Beweis an, dass Social Media, Influencer- und Online-Marketing zwar viral und ansteckend wirken können, aber dennoch keine Krankheiten sind. Ganz im Gegenteil: Wirksames Online-Marketing kann zu gesundem Wachstum fast ohne Risiken und Nebenwirkungen führen.
Der gebürtige Trierer hat schon in den 90er Jahren seine Online- und Marketing-Expertise aufgebaut, bevor er als international tätiger Key Account Manager in der Süßwarenindustrie auch einschlägige Vertriebserfahrungen gesammelt hat. Das Online-Fieber hat ihn jedoch nie losgelassen und so entschloss er sich, seinen gut bezahlten Job an den Nagel zu hängen und sich ganz seiner Berufung zu widmen - eine der besten Entscheidungen in seinem Leben.
Seitdem betreut Thomas Weber über lange Jahre hinweg Kunden aus dem In- und Ausland aus den verschiedensten Branchen. Besonders hat es ihm der Bereich „Healthcare“ angetan.
Seine umfassende Praxiserfahrung gibt Thomas Weber als Dozent u.a. bei der Münchner Marketing Akademie zum Besten und freut sich, wenn er wissbegierige Talente in seinem Fachbereich weiterbringen kann.
Thomas Weber erzählt von seinem nicht immer geraden Lebenslauf, wie er schließlich seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat und warum man beim Marketing nicht unbedingt immer eine große, „fancy“ Agentur beauftragen sollte.
Video zum PODCAST anzeigen
Man muss die Menschen mögen | Augustiner-Klosterwirt München | Gregor Lemke, Gastgeber aus Leidenschaft!
mit viel Kraft und Herzblut ist aus einer außergewöhnlichen Idee ein einzigartiges Wirtshaus, der "Augustiner Klosterwirt", entstanden.
Hierfür gab es keinen besseren Platz, als an der Stelle, an der vor fast 700 Jahren das erste Augustiner Bier gebraut wurde, nämlich im Münchner Augustinerkloster direkt vor den Türmen der Frauenkirche.
Der Name steht für diese Tradition, die Entstehungsgeschichte der Brauerei und die damit über Jahrhunderte entwickelte Gastlichkeit mit dem "Klosterwirt" als Sinnbild für diese Begriffe!

Das Wirtshaus im oder beim Kloster war immer ein Ort der Begegnung und somit der zentrale Punkt im gesellschaftlichen Leben. Dort traf man sich bei bestem Bier und herzhaften Schmankerln der bayrischen Klosterwirtshausküche.
Hier kam schon zu damaliger Zeit der Reisende mit dem Münchner zusammen und wurde immer herzlich willkommen geheißen, so wie wir auch Sie bei uns im Augustiner Klosterwirt ebenso herzlich willkommen heißen!
Video zum PODCAST anzeigen
Als Mittelständler erfolgreich im Internet of Things und Smarten Produkten | tresmo GmbH | Bernd Behler
Die ausgezeichneten IoT-Experten der tresmo GmbH im Herzen von Augsburg bieten plug&play IoT-Lösungen.
Mit den tresmo Lösungen lassen sich smarte Produkte und Services genauso realisieren wie Condition Monitoring, Predictive Maintenance, Pay-per-Use, As-a-Service, Remote Management und Data Analytics.
Die tresmo GmbH unterstützt v. a. KMUs und Hidden Champions auf dem Weg ins IoT.
Neben Konnektivitätsangeboten haben sie auch Clouds und Apps im Portfolio.
Die IoT-Experten mit mehr als zehn Jahren Erfahrung konnten als Full Service IoT Partner bereits Erfolge mit Kunden wie Vorwerk, KUKA, TRUMPF oder Viessmann als auch mit Hidden Champions wie Henke Sass Wolf oder Witty feiern.

Kurz-Vita/Vorstellung Bernd Behler:

Bernd Behler ist Mitgründer und einer von drei Geschäftsführern des Augsburger IoT-Dienstleisters tresmo.
Er ist der Überzeugung: "Um wettbewerbsfähig zu bleiben, muss besonders der Mittelstand sein physisches Produktportfolio um digitale Services ergänzen."
Aus diesem Grund begleitet er seit mehr als zehn Jahren Unternehmen auf ihrem Weg ins Internet der Dinge und unterstützt sie bei der Digitalisierung ihres Geschäftsmodells.
Im Vordergrund steht dabei immer ganz klar der Mehrwert für die Endkunden.
Wie der Weg ins IoT gelingt und warum es sich lohnt, in die Digitalisierung des eigenen Geschäftsmodells zu investieren, erklärt er in der heutigen Episode.
Video zum PODCAST anzeigen
Personalsuche in Zeiten des Fachkräftemangels | Pape Consulting Group AG | Christian Pape
Die Pape Consulting Group AG ist eine vielfach ausgezeichnete Personalberatung. Seit nunmehr 30 Jahren bietet das Team um Christian Pape zahlreiche Dienstleistungen von der Personalsuche, dem Executive Search, dem Outplacement über Interim Management bis hin zum Coaching und der Personaldiagnostik an.
Das Konzept des Lösungsanbieters begleitet die Personalberatung von Anfang an. Als Kümmerer ist immer das Ziel, jeden Suchauftrag erfolgreich abzuwickeln. Mit derzeit 95 % Besetzungsquote ist die Pape Consulting Group Pionier und Vorreiter der Branche.
Christian Pape, Dipl.-Ing. Elektrotechnik hat das Unternehmen 1992 gegründet und entdeckte früh die Marktlücke für eine spezialisierte und branchenorientiert-agierende Personalberatung.
Mit diesem Konzept kann sich die Personalberatung schnell an aktuelle Entwicklungen im Arbeitsmarkt anpassen.
Der Headhunter, CEO und erfolgreicher Buchautor Christian Pape erzählt von den heutigen Herausforderungen im Recruiting und wie diese gemeistert werden können.
Video zum PODCAST anzeigen
Erfolgreiche Kommunikation die Kunst Menschen für sich zu gewinnen | Pat Wind
Pat Wind ist ein deutscher Produzent, PR-Berater & Netzwerk Gründer der an der Seite von Christopher Lambert, Costas Mandylor, Michael Pare und Robert Miano in den internationalen Filmen „Someone Dies Tonight“ und „Unbound Evil“ drehte. Als Executive Producer ist er in die Realisation von Coffeehouse Mysteries involviert. Ein Film mit Weston Cage Coppola & Marie de Medeiros. 2015 gründete er gemeinsam mit Wirtschaftssenatorin Ulrike Ditz die Initiative Burnout-Netzwerk, die im Bereich der Burnout- & Stressprävention Ansprechpartner im gesamten deutschsprachigen Raum bietet. Bis heute ist er als CEO des Unternehmens tätig. Als Experte für Rhetorik & Kommunikation referiert er an mehreren Universitäten als Gast-Dozent. (IBA-Erfurt, Université Catholique de l’Ouest – Frankreich, HfK+G-Stuttgart).
Video zum PODCAST anzeigen
Nothilfe in der Ukraine und weltweit | Handicap International e.V. | Thomas Schiffelmann
Vor den Toren Europas ist die Ukraine Schauplatz einer humanitären Krise, wie es sie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr gegeben hat. Der Krieg in der Ukraine verdeutlicht die verheerenden Auswirkungen von schweren Bombardierungen auf die Zivilbevölkerung. Einer Berechnung der UN zufolge werden voraussichtlich 18 Millionen Menschen von dem Krieg und der Krise betroffen sein und 12 Millionen Menschen humanitäre Hilfe benötigen. Menschen mit Behinderung oder ältere Menschen haben oft große Schwierigkeiten zu fliehen, ihre Grundbedürfnisse zu decken oder eine Unterkunft zu finden. Auch der Zugang zu humanitärer Hilfe ist für sie schwierig. Die wesentliche Aufgabe von Handicap International in einer Krise wie dieser besteht darin, dafür zu sorgen, dass die Bedürfnisse der am meisten gefährdeten Menschen berücksichtigt werden.

Mehr als 2,7 Millionen Menschen mit Behinderung sind in der Ukraine registriert, 164.000 davon sind Kinder. Mehr als 2 Millionen Menschen im Land leben mit seltenen Krankheiten, von denen viele auf spezielle, lebenswichtige Medikamente angewiesen sind. Außerdem ist ein hoher Prozentsatz der Bevölkerung über 60 Jahre alt – viele von ihnen leben allein.

HI-Teams und Notfall-Expert*innen sind vor Ort in der Ukraine und Moldawien. Unser Fokus liegt dabei auf der Versorgung von Verletzten, der Verteilung von medizinischer Ausrüstung, Hygieneartikeln und psychosozialer sowie logistischer Unterstützung. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass Menschen mit Behinderung und gefährdete Gruppen in humanitäre Hilfsmaßnahmen mit einbezogen werden.
Video zum PODCAST anzeigen
Jetzt für IHREN PODCAST bewerben
Anzeige
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/Banner_Podcast-Mittelstand-2021_500x500px.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/Banner_Business-Circle-2021_V2_Werbung_XING_500x500px.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/Banner_Digimesse_2021_XING_500x500px.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/image1-768x768.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/anzeige_mediastyle_800x800px.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/Banner_Gruppenlogo_2021_XING_512x512px.jpg