1 2
Podcast Mittelstand
Dr. Thomas Geppert | Landesgeschäftsführer, DEHOGA Bayern | Betriebe und Personal – wie geht es weiter?
Dr. Thomas Geppert | Landesgeschäftsführer, DEHOGA Bayern | Betriebe und Personal – wie geht es weiter?

Dr. Thomas Geppert ist seit fünf Jahren Landesgeschäftsführer des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern. Er ist damit die hauptamtliche Spitze einer bayerischen Leitökonomie Tourismus. Der DEHOGA Bayern ist der einzige und größte Brancheverband für die gesamte Hotellerie und Gastronomie.

Der gebürtige Oberfranke hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Betreibe des Gastgewerbes bislang relativ gut durch die Krise gekommen sind. Er hat in Bamberg Politik- und Finanzwissenschaften studiert und im Bereich der Europäischen Politik promoviert. Bevor er seine Aufgabe beim DEHOGA antrat war er Landesgeschäftsführer des Bundesverbands der Freien Immobilien- und Wohnungswirtschaft in Bayern und konnte zuvor ein heute noch wichtiges politisches Netzwerk als Referatsleiter für Wirtschaft, Finanzen, Energie und Verkehr bei der CSU-Landesleitung aufbauen.

Dr. Thomas Geppert erzählt über die besonderen Herausforderungen für das Gastgewerbe während der langen Phase der Pandemie. Er gibt uns einen Blick hinter die Kulissen und zeigt aktuelle Herausforderungen, aber auch Chancen auf.

Kontaktdaten:
Bayerischer Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V.
Prinz-Ludwig-Palais, Türkenstr. 7
80333 München
Tel +49 89 28760 – 101
t.geppert@dehoga-bayern.de
www.dehoga-bayern.de
Video zum PODCAST anzeigen
Jens Bernitzky | Hotel Victory Therme Erding – nicht beschreibbar, nur erlebbar...
Jens Bernitzky | Hotel Victory Therme Erding – nicht beschreibbar, nur erlebbar…

„Kapitän“ Jens Bernitzky bietet mit seinem Hotel Victory Therme Erding nicht nur eines der sicherlich ungewöhnlichsten und meistprämierten Themenhotels in Deutschland, das Gesamtkonzept zeigt zudem, dass bestimmte Hotelkonzepte trotz Krisen und Reisebeschränkungen erfolgreich sein können.

Das Victory Hotel ist Teil der größten Therme der Welt, die auf über 185.000m² ein nahezu konkurrenzloses Angebot mit knapp 30 Rutschen und ebenso vielen Saunen bietet und jährlich bis zu 1.8 Millionen Besucher vor die Tore Münchens lockt.

Das maritim geprägte Haus zeichnet sich nicht nur als idealer Erholungsort für gestresste Großstädter aus, sondern bietet mit seinen modern eingerichteten Tagungsräumen ebenso den perfekten Rahmen für erfolgreiche Seminare- und Schulungen für bis zu 60 Personen. Der gebürtige Hamburger hat seinen Beruf von der „Pike“ auf gelernt und startete seine Laufbahn als Kochlehrling im niedersächsischen Winsen an der Luhe.

Zahlreiche Stationen im In- und Ausland folgten, bevor er 2018 die Kommandobrücke des Victory Hotel betreten hat. Jens Bernitzky erzählt von seinem Weg in die Führungsetage, aber auch über die Herausforderungen in diesen, besonderen Zeiten und wagt einen Blick in die Zukunft der Hotellerie.

Kontaktdaten:
Hotel Victory Therme Erding
Thermenallee 1a, 85435 Erding
Telefon: 08122/5503550
victory@victory-hotel.de
Video zum PODCAST anzeigen
Jetzt für IHREN PODCAST bewerben
Anzeige
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/Banner_Podcast-Mittelstand-2021_500x500px.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/Banner_Business-Circle-2021_V2_Werbung_XING_500x500px.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/Banner_Digimesse_2021_XING_500x500px.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/image1-768x768.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/anzeige_mediastyle_800x800px.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/Banner_Gruppenlogo_2021_XING_512x512px.jpg