1 2
Podcast Mittelstand
Connected Leadership – Mit Verbundenheit führen | Heiko J. Janssen
Sein beruflicher Werdegang ist gekennzeichnet durch eine meteorologische Fachausbildung beim Deutschen Wetterdienst nach der Schulzeit und eine kaufmännische Ausbildung. Daran schloss sich ein Betriebswirtschaftsstudium an. Das Interesse für Psychologie entstand während des Studiums und wurde danach intensiver, so dass er Jahre später eine mehrjährige Coaching-Ausbildung absolvierte. Viele weitere Fortbildungen folgten darauf.
Heiko Janssen beschäftigt sich seit vielen Jahren als Exekutive-Leadership Coach mit der Begleitung von Veränderungen bei Führungspersönlichkeiten. Dieses geschieht in 1 zu 1 Besprechungen und/oder im Zusammenhang mit Change- und Organisationsentwicklungsprojekten, auch im Zusammenhang von Nachhaltigkeitsthemen. Dabei ist es mir ein wichtiges Anliegen im Coaching, das der Gesprächspartner einen Zugang zur Verbundenheit zu sich selbst findet.
In bewegenden Zeiten begleitet er in seinem Coaching offen und ehrlich durch den Prozess und zeigt neue Wege auf, um ein Leben mit mehr Gelassenheit und Authentizität führen zu können. Wertschätzung und Verbundenheit Das führt nicht nur zu mehr Vertrauen und einer besseren Kommunikation, sondern auch zu erhöhter Zufriedenheit.
Das Coaching und die Beratung bietet er virtuell, in Präsenz oder telefonisch an?
Ergänzt wird sein Angebot durch Workshops, die durch lebhafte Anwendungen verbunden mit Visualisierungen eine emotional positive Verknüpfung der Teilnehmer schafft, um erfolgreiche Lernprozesse zu verankern.
Herr Janssen erzählt von seinem Weg zum Coach für Connected Leadership und den Herausforderungen für Führungspersönlichkeiten und Unternehmen heute und in der Zukunft.

Link zum Buch bei Amazon: Das menschliche Büro - The human(e) office | SpringerLink: https://t1p.de/qdx2q
Video zum PODCAST anzeigen
Lieferkettengesetz und Compliance praxisnah | Rechtsanwältin Astrid Meyer-Krumenacker
Als Rechtsanwältin, Managerin, Compliance Expertin und passionierte Problemlöserin unterstützt Frau Astrid Meyer-Krumenacker Unternehmer mit juristischem Risikomanagement und Compliance Management Systemen dabei, ihren unternehmerischen Erfolg zu sichern und im internationalen Business mitzuspielen.
Damit Unternehmer und Unternehmen sich sicher auf internationalem Parkett bewegen können, analysiert Sie in der Compliance Beratung die spezifischen Compliance- und Rechtsrisiken. Sie reduziert diese Risiken durch geeignete Compliance Maßnahmen wie z.B. Schulungen, Prozessoptimierung und maßgeschneiderte Vertragsstandards. Juristische Schwachstellen im Unternehmen werden frühzeitig erkannt und behoben. Der persönliche und unternehmerische Erfolg sowie das Geschäftswachstum werden auf diese Weise abgesichert.
Frau Meyer-Krumenacker unterstützt Sie bei der Umsetzung aktueller gesetzlicher Anforderungen wie zum Beispiel der wirksamen und rechtskonformen Einführung eines Hinweisgebersystems und bei der Umsetzung der Anforderungen aus dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz.
Erfahren Sie mehr unter www.amk-law.de

Astrid Meyer-Krumenacker erzählt von den Anforderungen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes, das nicht nur Unternehmen ab 3.000 Mitarbeitenden betrifft, sondern auch Unternehmen, die Kunden mit so vielen Mitarbeitenden haben und warum der rechtzeitige Beginn mit der Umsetzung viel Geld sparen kann.

Kontaktdaten:
Rechtsanwältin
Astrid Meyer-Krumenacker
Gottfried-Böhm-Ring 29
81369 München
089/785 53 75
0172/85 41 81 3
info@amk-law.de
Das unsichtbare, geheime Charisma
Charisma ist ein Ergebnis aus Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und Selbstsicherheit.
Nachforschungen über die Wurzel des griechischen Wortes brachte Naomi Susan Isaacs zu der Erkenntnis, dass es auch das so genannte "geheime Charisma" gibt, was mehr ist, als das, was man sieht, sondern zu den Wurzeln dessen führt, was der Mensch IST.

Heute ist es ihre Leidenschaft, dieses "geheime Charisma" mit ihren Klienten herauszuschälen und sie dadurch zu einer Steigerung im Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und Selbstsicherheit zu verhelfen.
Nach einem langen Leben, teils im "Back Office" und teils im Rampenlicht der großen Konzertbühne, weiß Naomi Susan Isaacs, dass es die Leute in den unterstützenden Berufen sind, die "Das Ganze" am Laufen halten. Im "echten Leben" wie auf der Bühne.
Dein Bildschirm ist Deine Bühne | Akademie für Persönlichkeitsbildung | Jean-Marie Albert Bottequin
Man nennt Jean-Marie Bottequin auch das Phänomen.
Auf dem Straßenpflaster in 1941 in Gent unter Maschinenfeuer der deutschen Wehrmacht geboren, hat er sich rasch schon in Belgien als Fotokünstler über die Grenzen hinaus einen Namen gemacht. Seit 1969 bedient er als international anerkannten Theaterfotograf mehrere staatlichen und privaten Bühnen im deutschsprachigen Raum. Seine wunderbare Körpersprache, seit 1960 bei den Besten in Paris gelernt, nimmt er als fünfte Sprache immer mit sich mit und verbindet die fotografische Beobachtung von Menschen mit der nonverbalen Kommunikation. Mit diesen Kenntnissen und seine seltenen physiognomischen Begabungen als Menschenleser, ist er als Trainer und Dozent in der interkulturellen Kommunikation sehr beliebt.
Heute unterstützt er unternehmerische Menschen in einer harmonischen Partnerschaft, beruflich und privat. Er ist ein gefragter Begleiter in der Umorientierung und gibt Menschen ihr verlorenes Selbstwertgefühl zurück. Sein Spruch ist: “Deine Körpersprache ist die Visitenkarte deines Erfolges. Dein Stil ist die Visitenkarte deiner Persönlichkeit.“
Und weiter noch: „Mache einen besseren Eindruck mit deinem Ausdruck“.

Kontaktdaten:
Akademie für Persönlichkeitsbildung
Jean-Marie Albert Bottequin
Agilolfingerstrasse 28
D-81543 München
Phone: +49 89 397 646
Mobil: +49 172 919 3804
jean-marie@bottequin.de
www.bottequin.de
Kaltakquise – nein danke. So sieht unsere Welt des Verkaufens morgen aus
Netzwerkstrategie | Wolfgang Bötsch

Wolfgang Bötsch ist Vertriebsleiter, Vertriebscoach, Dozent, Trainer und Geschäftsführer seines Unternehmens „Netzwerkstrategie“. Ganz nach dem Motto "Probleme lassen sich nicht mit der gleichen Denkweise lösen, wie sie entstanden sind", hilft er seinen Kunden dabei, Geschäftsbeziehungen nachhaltig auf- und auszubauen und neue Kunden - ganz ohne die klassische Kaltaquise - zu gewinnen

Kontaktdaten:
Wolfgang Bötsch
Potrasweg 1 – 95111 Rehau
mobil: 0151-6710 8453
eMail: wolfgang.boetsch@netzwerkstrategie.com
https://netzwerkstrategie.com
Dr. Rainer Sontheimer|Texter und Speaker „Der Rocksoziologe“
Dr. Rainer Sontheimer|Texter und Speaker „Der Rocksoziologe“ | Die Heavy-Metal-Methode: Mit AC/DC, Metallica und Rammste

Es muss rocken!

Dieses Motto leitet mich durch meine Arbeit als Texter und Speaker. Ein Text, ein Vortrag oder eine Beratung müssen Emotionen wecken, bei den Menschen einen Rhythmus auslösen und Freude bereiten, egal wie ernst die Information selbst ist. Mal laut, mal provokant, mal humorvoll, mal nüchtern.

Die Rockmusik ist mein Impulsgeber, die Soziologie meine wissenschaftliche Basis, das vernetzte Denken meine Methode, das Spiel mit der Kommunikation meine Leidenschaft. Mein Ziel ist es, Wissen und Informationen über alle Formen der Kommunikation zu vermitteln, denn jeder Mensch nimmt die Welt auf seine eigene Weise wahr.

Ich biete für Unternehmen: Anschreiben für Kunden, Broschürentexte, Homepageartikel, Mission-, Vision-, Value- und Identitystatements, Blogs, Beiträge und Postings für Social Media, PR- und ÖA-Texte Innovative Talks zur Motivation und Inspiration Kreativberatung zur Ideenfindung Eine andere Perspektive, die Welt zu betrachten

Kontaktdaten:

Dr. Rainer Sontheimer
Tel.: +49 1711787881
E-Mail: rsontheimer@gmx.de
Web: www.rainer-sontheimer.de
Joachim Skambraks | INTU Training – Mr. Elevator Pitch | Positionierung, Präsentation, Performance
Joachim Skambraks | INTU Training – Mr. Elevator Pitch | Positionierung, Präsentation, Performance

Als Experte für das prägnante Präsentieren ist Joachim Skambraks der Vorreiter für die effektive Form der Kundenakquise. Er steht im deutschsprachigen Raum für den Elevator Pitch. Das umfasst die Kernthemen Positionierung und klare Unterscheidungsmerkmale, Kommunikation in Bildern und Emotionen sowie Auftritt und persönliche Überzeugungskraft. Als Sparringspartner begleitet Skambraks Menschen dabei, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. So erreichen seine Kunden souverän und leichter das nächste Ergebnis-Level.

Wer die Bücher von Skambraks lieber live erleben möchte, kommt zu Training, Workshop oder Coaching.

Kontaktdaten:
INTU Training - Joachim Skambraks
www.intutraining.de
Tel.: 089 820 6 819
js@intutraining.de
Video zum PODCAST anzeigen
Jetzt für IHREN PODCAST bewerben
Anzeige
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/Banner_Podcast-Mittelstand-2021_500x500px.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/Banner_Business-Circle-2021_V2_Werbung_XING_500x500px.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/Banner_Digimesse_2021_XING_500x500px.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/image1-768x768.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/anzeige_mediastyle_800x800px.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/Banner_Gruppenlogo_2021_XING_512x512px.jpg