1 2
Podcast Mittelstand
Podcasts nach Datum - Seite:    1 - 2 - 3 -
Dr. Sabrina Sontheimer | kommkult | Digitalisierung ernst nehmen
Alles ist (digitale) Kommunikation. Kommkult hilft Ihnen, die digitale Kommunikationskultur und E-Learning in Ihrer Organisation zu entwickeln. Als zertifizierte Live-Online-Trainerin bietet Dr. Sabrina Sontheimer Online-Fortbildungen für Führungskräfte und Teams, Coaches, Trainer, Berater und Lehrende an. Im Zentrum stehen die Entwicklung von kommunikativen Fähigkeiten im virtuellen Raum und E-Learning-Formate. In interaktiven Online-Schulungen werden die Inhalte praktisch, unkompliziert, effektiv und vor allem im engen persönlichen Kontakt vermittelt. Alle Formate können auch auf Englisch durchgeführt werden.

Ihre Vorteile: Digitale Kommunikationskultur in ihrem Unternehmen einführen, entwickeln oder verbessern Flexiblen und sicheren Umgang mit digitalen Kommunikationstools lernen Praktische Tipps, um digitale Meetings, Workshops und Konferenzen interaktiv, persönlich und effektiv zu gestalten Nachhaltige E-Learning-Formate entwickeln und umsetzen Fundierte Ausbildung zum/zur Live-Online-Trainer/in Schnelle, einfache und nachhaltige Umsetzung durch interaktive Live-Online-Trainings und eine kontinuierliche Begleitung.

Kontaktdaten:
Kommkult. Dr. Sabrina Sontheimer
Perhamerstraße 4
80687 München
Telefon: +49 176 61615322
E-Mail: sabrina-sontheimer@kommkult.de
Web: www.kommkult.de

Vortrag zum Thema „Soziale Interaktion und Motivation in digitalen Lernräumen fördern“: https://www.kommkult.de/tools/
Lothar Klein | Energiekauf gemeinschaftlich organisieren | E.optimum
Lothar Klein | Energiekauf gemeinschaftlich organisieren | E.optimum

Die Unternehmer-Energiepreise explodieren und bedrohen die deutsche Wirtschaft. Der Idee von Lothar Klein haben sich inzwischen mehr als 45.000 klein und mittelständische Unternehmen angeschlossen und werden in deren Sinne beliefert. Für diese Unternehmen wird der Einkauf von Strom und Erdgas gemeinschaftlich organisiert. Hierzu wird an allen Energie-Einkaufsplattformen, ja nach Lage des Marktes, der bestmögliche, echte Tagespreis ausgewählt – so wie es die Groß-Industrie seit Jahrzehnten erfolgreich praktiziert. Und diese Idee funktioniert: Mehr als 97 Prozent der befragten Mitglieder empfehlen eoptimum.

Kontaktdaten:
Lothar Klein
L - K Finanzdienstleistungen

Hauptstraße 59
91728 Haundorf
Tel. 09837 975 99 94
Mobil 0171 7658919
Email: lothar.klein1@eoptimum.info
Melanie Richter | Die Beziehungsflechterin | Gemeinsam bauen wir die Brücke zu Deinem Traumpartner
Melanie Richter | Die Beziehungsflechterin | Gemeinsam bauen wir die Brücke zu Deinem Traumpartner

Melanie Richter hat sich zur Aufgabe gemacht, Singles auf der Suche nach ihrem Glück zu unterstützen und sie persönlich auf dem Weg zu ihrem Traumpartner zu begleiten. Sie weiß, was es heißt, lange Jahre Single zu sein. Ohne professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen, hat sie sage und schreibe 10 Jahre gebraucht, um endlich ihrem Herzblatt zu begegnen.

“Ich würde mich auf keiner Dating-Plattform mehr anmelden. Ich habe viel zu viel Zeit und Nerven auf diesen Plattformen verplempert. Die Verletzungen, die mir widerfahren sind, gar nicht zu erwähnen…”

Ihre persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse aus dieser Zeit, ihre Ausbildung zum Coach sowie 35 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich eines Großkonzerns u.a. als Vorstandssekretärin, Recruiterin, Eventmanagerin und Ausbildungsbetreuerin, haben sie dazu veranlasst, ein Konzept zu entwickeln, wie Singles mit professioneller Unterstützung effizient und schnell ihren Traumpartner finden können.

Melanie Richter erzählt, was genau sie dazu veranlasst hat, ein so spezielles Konzept, das aus drei Säulen besteht, auf die Beine zu stellen. Außerdem plaudert sie etwas aus dem Nähkästchen, worin sie u.a. die größten Herausforderungen für Singles sieht.

Kontaktdaten:
Melanie Richter
Bretonischer Ring 6a (Technopark)
85630 Grasbrunn
Telefon: 0176-43828967
info@melanie-richter.com
www.melanie-richter.com
Dr. Rainer Sontheimer|Texter und Speaker „Der Rocksoziologe“
Dr. Rainer Sontheimer|Texter und Speaker „Der Rocksoziologe“ | Die Heavy-Metal-Methode: Mit AC/DC, Metallica und Rammste

Es muss rocken!

Dieses Motto leitet mich durch meine Arbeit als Texter und Speaker. Ein Text, ein Vortrag oder eine Beratung müssen Emotionen wecken, bei den Menschen einen Rhythmus auslösen und Freude bereiten, egal wie ernst die Information selbst ist. Mal laut, mal provokant, mal humorvoll, mal nüchtern.

Die Rockmusik ist mein Impulsgeber, die Soziologie meine wissenschaftliche Basis, das vernetzte Denken meine Methode, das Spiel mit der Kommunikation meine Leidenschaft. Mein Ziel ist es, Wissen und Informationen über alle Formen der Kommunikation zu vermitteln, denn jeder Mensch nimmt die Welt auf seine eigene Weise wahr.

Ich biete für Unternehmen: Anschreiben für Kunden, Broschürentexte, Homepageartikel, Mission-, Vision-, Value- und Identitystatements, Blogs, Beiträge und Postings für Social Media, PR- und ÖA-Texte Innovative Talks zur Motivation und Inspiration Kreativberatung zur Ideenfindung Eine andere Perspektive, die Welt zu betrachten

Kontaktdaten:

Dr. Rainer Sontheimer
Tel.: +49 1711787881
E-Mail: rsontheimer@gmx.de
Web: www.rainer-sontheimer.de
Anne-Kristin Holm | Firma: Vertriebsimpulse | Kundengewinnung mit Herz
Anne-Kristin Holm | Firma: Vertriebsimpulse | Kundengewinnung mit Herz

Anne-Kristin Holm ist seit ihrem 20. Lebensjahr im Vertrieb tätig. Als eine von über 350 Hotelverkäufern in Berlin musste sie andere Wege gehen, um den Berliner Businessmarkt zu erobern. Andere Verkäufer sahen ihre Erfolge und baten sie um Vorträge, wie sie BMW, Siemens, AUDI oder Coca Cola zum Kunden gemacht hat. Sie spricht klar über die Erfolgsschlüssel, die Jeden inspirieren, das Verkaufen lieben zu lernen. Seit 2017 ist sie Trainerin für Kundengewinnung und schafft es Vertriebler leichter in die Umsatzerhöhung zu bringen. Durch ihre unterhaltsame Art und ihre Erfolgsschlüssel wird sie von Online Kongressen und Firmen als Speaker gebucht.

Kontaktdaten:
Vertriebsimpulse Anne-Kristin Holm
Rotkreuzstrasse 55 b
85435 Erding
Mail: holm@vertriebsimpulse
Web: www.anne-kristin-holm.com
Tel: 08122-4901819 Mobil: 0178-7908610
Prof. Dr. Gerhard Nowak | Sportline GmbH | teilen ist das neue besitzen
Prof. Dr. Gerhard Nowak | Sportline GmbH | teilen ist das neue besitzen

Das Wirtschaftsforum ist eine Begegnungsplattform und eine Denktankstelle für Entscheider. Gemeinsam für den Wirtschaftsstandort München zu denken, ist das Creo. Das Forum ist power-point-freie Zone; es gilt das gesprochene Wort von erfahrenen UnternehmerInnen; Speaker sind nicht erlaubt. Impulsvorträge dürften nicht länger als 12 Minuten dauern; die drei Meinungsforen sind keine Sonntagsreden; die Workshops müssten eigentlich Wirk-Shops heißen, weil sie wirken werden. Die Teilnahmezahl ist begrenzt auf 80-100 Personen, die es ernst meinen mit dem Wirtschaftsstandort München. Kontaktdaten: Sportline GmbH

Prof. Dr. Gerhard Nowak
Am Köchhof 53 | 50765 Köln
Tel.: 0221-5907774
info@sportlinegmbh.de
www.wirtschafts-forum-muenchen.de
www.sportlinegmbh.de
Video zum PODCAST anzeigen
Dr. Wolfgang Frick | Marke-ting-Sommelier.at | Markenführung im Umbruch: Nutzen schaffen am Point of Sale
Dr. Wolfgang Frick | Marke-ting-Sommelier.at | Markenführung im Umbruch: Nutzen schaffen am Point of Sale

Wolfgang Frick ist gelernter Vorarlberger. Das Licht der Welt? Erblickte er 1966 in Vorarlbergs südlichster Stadt Bludenz. Als jüngstes von neun Kindern. Heute blickt Wolfgang Frick auf mehr als 30 Lehr-, Studien- und Berufsjahre zurück. Er kennt die Gesetze der Markenführung und den Stellenwert einer markengeführten Unternehmenskultur. Marke-ting ist für ihn eine Mischung aus Denkvermögen, Handwerk und Kunst. Er beherrscht die Marke-ting-Instrumente, legt beim Marke-ting-Mix Wert auf eine ausgewogene Mischung und setzt nie auf den Preis als einziges Entscheidungskriterium. Genau wie ein Wein-Sommelier. Neben einem intensiven Berufsleben engagiert sich Frick seit 1986 ehrenamtlich, außerdem unterrichtet er als Dozent an verschiedenen Hochschulen. U.a. ist er Referent der „Premium-Speakers“. Kontaktdaten:

Marke-ting-Sommelier Dr. Wolfgang Frick
Sonnenberger Straße 36
6820 Frastanz
Tel.: +43 664 1917 363
E-Mail: frick@marke-ting-sommelier.at
Pfarrer Rainer Maria Schießler | Optimismus für Kirche, Business und Corona Lage
Pfarrer Rainer Maria Schießler | Optimismus für Kirche, Business und Corona Lage

Alles, was ich mache, ist Seelsorge. Nichts wird ausgeschlossen und nichts stellt das andere in Frage. Mit meinen Beiträgen zum Sonntagsevangelium erreiche ich auf Facebook regelmäßig 13000 Leute. So viele bekomme ich in keine Kirche! Meine Arbeit ist nicht nur auf den sakralen Kirchenraum begrenzt, das wäre viel zu kurz gesprungen. Kontaktdaten:

Katholisches Pfarramt St. Maximilian München
Pfarrer Rainer M. Schießler
Deutingerstr. 4 / I 80469 München

Telefon: +49 (0) 89 20 24 07 - 0
http://www.st-maximilian.de
Video zum PODCAST anzeigen
Jetzt für IHREN PODCAST bewerben
Anzeige
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/Banner_Podcast-Mittelstand-2021_500x500px.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/Banner_Business-Circle-2021_V2_Werbung_XING_500x500px.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/Banner_Digimesse_2021_XING_500x500px.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/image1-768x768.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/anzeige_mediastyle_800x800px.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/Banner_Gruppenlogo_2021_XING_512x512px.jpg